Sponsoring

Unsere Sponsoren

Vielen Dank an die bbv Software Services AG für die finanzielle Unterstützung und die grossartigen Räumlichkeiten, die wir zur Verfügung gestellt bekommen.

Vielen Dank an die PEAX AG für die grosszügige finanzielle Unterstützung.

Ein ganz grosses Dankeschön an das CoderDojo Linz. Für diese Webseite durften wir ihren Quellcode übernehmen und für uns anpassen. Ohne diese grosszügige Geste hätten wir nicht in so kurzer Zeit diese Webseite aufbauen können.

Wieso Sponsoring?

Um möglichst viele Kinder zu erreichen, sollen für die Kinder bzw. deren Eltern keinerlei Gebühren oder sonstige finanzielle Verpflichtungen anfallen. Daher wird kein Eintrittspreis, Mitgliedschaft oder sonstiges für die Teilnahme der Kinder verlangt.

Auch unsere Mentoren engagieren sich ehrenamtlich. Vorbereitung von Anleitungen für Programmierbeispielen sowie die Betreuung der Veranstaltungen werden in der Freizeit durchgeführt.

Wer sind wir?

In der weltweiten CoderDojo Gemeinschaft bieten Freiwillige Programmierclubs für Kinder und Jugendliche an. Dort wird spielerisch Technologie entdeckt und gelernt wie man Code schreibt, Webseiten entwickelt, Apps und Spiele programmiert und vieles mehr. Technologieinteressierte Kinder treffen Gleichgesinnte und können sich über ihre Projekte austauschen.

Hier in Luzern organisieren wir regelmässig eine Veranstaltung. Als Räumlichkeiten dient dazu die bbv Software Services AG in Luzern.

Welchen Beitrag kann ich leisten?

Egal ob mittels Mithilfe als Mentor oder helfende Hand bei den Veranstaltungen, Spende von Sachmitteln/Lizenzen oder durch finanzielle Unterstützung, wir freuen uns über jeden Beitrag.

Geldspenden

Wir nehmen gerne Vorschläge für eine finanzielle Unterstützung entgegen. Sende uns einfach eine email an coderdojo.luzern@gmail.com und wir melden uns für eine Vereinbarung.

Was machen wir mit den Geldspenden?

Wir kaufen damit z.B. Zwischenverpflegung für die Anwesenden, Hardware wie z.B. den micro:bit, damit die Jugendlichen diese Programmieren und damit spielen können, aber auch Verbrauchsmaterial wie Namenschilder usw.

Zeit- und Sachspenden

Mentor

Du bist technikbegeistert und gibst gern dein Wissen weiter? Dann unterstütze uns als Mentor. Entweder regelmässig oder punktuell. Oder als Gast-Mentor an speziellen Thementagen. Alles was wir wollen ist dich und deine Zeit.

Helfende Hand

Bei einem CoderDojo gibt es auch viele Dinge abseits von Programmieren, die zu tun sind. Sei es das Her- und Wegräumen der Bestuhlung, Her- und Wegräumen von Getränken und Obst, Registrierung der Kinder am Anfang jeder Veranstaltung, oder einfach nur als Ansprechperson da sein. Wir freuen uns auf deine Unterstützung durch deine Zeit.

Sachmittelspende

Du hast deinen funktionierenden Laptop gegen ein neues Gerät ausgetauscht? Wir sind immer auf der Suche nach funktionierenden Laptops, die wir den Kindern als Leihgeräte während der Veranstaltung zur Verfügung stellen können. Oder du verwendest deinen Raspberry Pi nicht mehr? Einfach vorbei bringen.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Geräte funktionieren.

Lizenzspende

Du möchtest den Kindern die Möglichkeit geben, kommerzielle Werkzeuge zu verwenden? Dann freuen wir uns über die Spende von Lizenzen.

Kontakt

Bei Fragen zu Sponsoring-Möglichkeiten kontaktiere uns bitte unter coderdojo.luzern@gmail.com.

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Dein CoderDojo Luzern - Team